Über J&C's

Mein Bild
Die erste Social Media Bar; ein Web-Experiment aus Hamburg für die Gastronomie & den Endverbraucher! Alles rund um Cocktails, Drinks und die gehobene Barkultur im 21. Jahrhundert. - Est. 2009 -

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Pure Imagination Cocktail @ J&C's Mixing Monday,... an einem Mittwoch


Heute:
Pure Imagination Cocktail @ J&C's Mixing Monday,... an einem Mittwoch


Kaffee, in all seinen Formen, ist eine sehr versatile und spannende Zutat, auch für Cocktails. Wer nun nur an Irish Coffee oder gar einen Pharisäer denkt, der hat die inzwischen auf hochtouren laufende Diskussion, rund um die Braune Flüssigkeit, die sie schon seit so langem verdient wohl noch nicht mitbekommen. Kein Problem! Wir wagen heute den Einstieg in das Thema, wie auch schon der gerade laufende Bar Convent Berlin, mit Themen wie "Die Entwicklung der Kaffee & Cocktail Kultur".

Längst überflüssig ist die Erkenntnis, dass Kaffee in seiner Qualität ein riesiges interessantes  Spektrum zum Mischen in Cocktails bietet. Trotzdem ist man immer noch zuhöchst erstaunt, wenn man hört, Kaffee in all seinen Variationen sei im besten Falle aromatisch gesehen 250 malso komplex wie die der Rotweine. Doch leuchtet es ein, wenn man bedenkt, das dem Endprodukt Kaffee zahlreiche Entscheidungen (hoffentlich getroffen durch die richtigen Leute, die hinter und für ihr Produkt stehen) eingehen, die ihn wesentlich beeinflussen. Ähnlich wie bei Wein ist die Beschaffenheit des Anbaugebiets der Kaffeepflanze wichtig, das Klima, die mineralischen Gegebenheiten des Bodens. Welche Frage sich bei Wein aber niemals stellen kann ist bspw. die Wahl des Röstgrades der Arabica oder Robusta Bohne, den zwei übergeordneten Arten von Kaffee.

Um einen Roman an dieser Stelle zu verhindern und die Vertiefung des Themas prompt zu beenden, stelle ich nun mit dem letzten und gleichzeitig ersten Argument, mit dem ich hoffe, Teile der Leserschaft zu einer persönlichen Weiterbildung über Kaffee angeregt zu haben auf den Tisch: Der Cocktail

In diesem Fall...

Pure Imagination

6cl Mit geröstetem Sesam infundierter Vodka (40% Vol.)

2BL Zimt Honig (Hellen Honig zusammen mit gebrochener Zimstange einkochen und nach Abfüllung zusammen verschließen und ziehen lassen)

3 Messerspitzen Kurkuma

Cold Brew Coffee - Fill up (max.10cl)

by @joulesrestaurant (Instagram), 2016, Seattle




- Bei Fragen zu diesem Thema sind wir selbstverständlich auf sämtlichen Kanälen verfügbar. Auch Tipps oder Anregungen geben wir jederzeit gerne. -


Besucht uns auch auf Facebook:
oooder auf Instagram:
https://www.instagram.com/jandcs/









Keine Kommentare:

Kommentar posten