J&C's #GINlove 2016
Spread the love! <3
Heute:
Der Gin Daisy Longdrink, featuring Lossie Botanischer Garten Dry Gin
Abgesehen von der ersten bekannten Erwähnung in dem Roman "Gay life in New York, or Fast Men and Grass Widows" von Henry Lleywellyn Williams in 1866 ist von der Herkunft des Drinks wenig bekannt.
Ist auch nicht weiter wichtig, den unsere Tests zeigen, das der Lossie Gin "Botanischer Garten", destilliert mit Rosenblättern, Lavendel, Angelikawurzel und Salbei hervorragend in die Fruchtigkeit der Daisy passen.
Die letzten potentiellen Daisy Days vergehen derzeit mit der sinkenden Temperatur, doch eine letzte Anlehnung an den Sommer, nicht weit entfernt vom Gin Tonic, darf man sich gönnen.
Also noch schnell nachmischen!
Also noch schnell nachmischen!
Gin Daisy
6cl Lossie Botanischer Garten Dry Gin
3cl Zironensaft
1,5cl Grenadine (Darbo Grenadine)
Shake
Double Strain / Doppelt abseihen
Servieren in Highball/ Collins Glas
Top Up/ Auffüllen mit Soda
Garnieren mit Früchten der Saison
Für dieses Rezept kann ich wärmstens den Granatapfelsirup von Darbo empfehlen (Im Rezept verlinkt, erhältlich bei Edeka & Co.), dieser bringt nicht nur die gewohnte Süße der Grenadine in den Drink sondern auch eine authentische Fruchtigkeit die den besser bekannten, aromatisierten Produkten meist fehlt.
(http://jc-drinks.blogspot.de/2016/10/der-manky-panky-featuring-gin-lossie.html)
Eine hälfte der üblichen Grenadinemenge kann hier auch wunderbar mit etwas Lossie Cranberrylikör ausgetauscht werden!
- Bei Fragen zu diesem Thema sind wir selbstverständlich auf sämtlichen Kanälen verfügbar. Auch Tipps oder Anregungen geben wir jederzeit gerne. -
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen