Heute:
Der Cucumberland Hannover Dry Gin
@J&C's #GINlove 2016
Eben ein echter Hannoveraner mit der besonderen Note!"
Netterweise hat das Cucumberland Team mir die Arbeit , das passende Tonic zu finden bereits abgenommen und kommt mit gleich 2 Empfehlungen daher, die ich so bestens unterschreiben kann.
Ca. 6cl Cucumberland Gin mit Thomas Henry aufgießen und mit Apfelspirale servieren...
oder die gleiche Menge Gin, mit Fever Tree Indian Tonic und einer Gurkenscheibe/ spalte.
So wie die etwas prägnantere Süße des Thomas Henry Tonics zur Apfelspalte passt, so harmonieren auch der typische Gurkengeschmack mit dem trockneren Fever Tree Tonic, beide Varianten sind je nach Tonic Präferenz wärmstens zu empfehlen.
ALLERDINGS, ist mir in der Pur Verkostung bei diesem Gin mit 43% Vol. sofort die wirklich hervorragende Milde aufgefallen. Neben dem Nordés Gin dürfte dies einer der ersten deutschen Gins sein, die ich bevorzugt pur genieße. Er schmeckt mir pur sehr gut und ist trotz seiner sehr angenehmen Milde intensiv im Geschmack aber nie vorschnell oder aufdringlich, schlichtweg sehr gut genießbar.
Eine weitere Empfehlung meinerseits wäre der Pur Genuss des Cucumberland Gin auf Eis im Tumbler mit einer flachen angedrückten Scheibe Gurke oder mit 1,2 Dashes Sellerie Cocktail Bitter (ja sowas gibt's).
All diese Möglichkeiten gilt es als stolzer Besitzer des Gins nun erstmal die nächsten Abende auszutesten, also, ran da!
- Bei Fragen zu diesem Thema sind wir selbstverständlich auf sämtlichen Kanälen verfügbar. Auch Tipps oder Anregungen geben wir jederzeit gerne. -
Besucht uns auch auf Facebook:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen