Über J&C's

Mein Bild
Die erste Social Media Bar; ein Web-Experiment aus Hamburg für die Gastronomie & den Endverbraucher! Alles rund um Cocktails, Drinks und die gehobene Barkultur im 21. Jahrhundert. - Est. 2009 -

Samstag, 22. Oktober 2016

Der "Manky Panky", featuring Gin Lossie Ostwestfalen Dry Gin



J&C's #GINlove 2016
 Spread the love! <3



Heute:
Der Manky Panky, featuring Gin Lossie Ostwestfalen Dry Gin 
Heute mischen wir einen Cocktail, für den Lossie aus Bielefeld nicht nur den Gin liefert, sondern passender Weise auch einen Heidelbeerlikör, den wir als Chambord (französischer Beerenlikör) Substitut nutzen.
Das Originalrezept von Simon Difford ist bereits eine Adaption, wie es dem geneigten Bildungstrinker an der Namensverwandschaft zum Hanky Panky aufgefallen sein dürfte.
Manky Panky 4cl Lossie Ostwestfalen Dry Gin 3cl Lossie Heidelbeerlikör  3cl Shiraz Rotwein 1cl Fernet Branca / Jägermeister 3cl Blutorangensaft

Shake
Double Strain / Doppelt abseihen
In vorgekühlter Coupette servieren
Mit Orangenzeste garnieren


Adaptiert von Simon Difford, Cabinet Room, London, England, 2014


Mit dem Heidelbeerlikör entfernen wir uns innerhalb des Cocktails etwas von der Anbindung zum Rotwein, kommen dafür aber dem Fernet Branca näher. Gleiches würde für Jägermeister und ähnliche Kräuterliköre gelten, die ich ebenfalls hier empfehlen kann, da sich die minzige Note des F. Branca meiner Meinung nach nur hinkend in das Gesamtbild einfügt.
- Bei Fragen zu diesem Thema sind wir selbstverständlich auf sämtlichen Kanälen verfügbar. Auch Tipps oder Anregungen geben wir jederzeit gerne. -
Besucht uns auch auf Facebook:
oooder auf Instagram: https://www.instagram.com/jandcs/

Keine Kommentare:

Kommentar posten