Über J&C's

Mein Bild
Die erste Social Media Bar; ein Web-Experiment aus Hamburg für die Gastronomie & den Endverbraucher! Alles rund um Cocktails, Drinks und die gehobene Barkultur im 21. Jahrhundert. - Est. 2009 -

Mittwoch, 8. Juni 2016

Der "Niemanden im Tee haben", featuring Niemand Dry Gin

J&C's #GINlove 2016
 Spread the love! <3


Heute:
Der "Niemanden im Tee haben", featuring Niemand Dry Gin

Eine weitere Qualität des Niemand Gins entdeckte ich früh in den Kräuter-Aromen, auch hiermit kann man wunderbar arbeiten. Sie erinnerten mich fast etwas an Opas menthol-Eukalyptos Bonbons.
Die Verwendung von Kamille scheint derzeit voll im Trend zu liegen, zumindest was Social Media angeht, man liest von chamomile syrup hier und chamomile Infusion da. Nicht gerade zu unrecht, die Kamille bietet eine sanfte, doch interessante Basis auf der man in vielen Drinks gut aufbauen kann. Keine Sorge, das hat dann auch nichts mehr mit Muttis Erkältungstee zu tun.

Ich präsentiere also den...


Niemanden im Tee haben


4cl Niemand Dry Gin
- in 0,5cl Gin 3 Kardamonschoten muddeln)
4cl Kamillentee
 - 1BL kräftigen Waldhonig in max. 40C° (!) auflösen
2,5cl Zitronensaft

In einem vorgekühlten Stilglas servieren
Glasrand mit Zitronenzeste umreiben und beigeben



Skål !


- Bei Fragen zu diesem Thema sind wir selbstverständlich auf sämtlichen Kanälen verfügbar. Auch Tipps oder Anregungen geben wir jederzeit gerne. -

Besucht uns auch auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar posten