Über J&C's

Mein Bild
Die erste Social Media Bar; ein Web-Experiment aus Hamburg für die Gastronomie & den Endverbraucher! Alles rund um Cocktails, Drinks und die gehobene Barkultur im 21. Jahrhundert. - Est. 2009 -

Samstag, 25. Juni 2016

Der Gin Gin Mule, featuring Lyonel Barrel Aged Gin


J&C's #GINlove 2016
 Spread the love! <3


Heute:
Der Gin Gin Mule, eine Variation des berühmten Moscow Mule, featuring Lyonel Barrel Aged Gin

Einst war der Moscow Mule, er etablierte Vodka in Amerika...und Kupferbecher (Copper Mugs), dazu gibt es eine kuriose Geschichte, diese könnt ihr beispielsweise bei Mixology @ http://mixology.eu/drinks/moscow-mule-cocktail/  nachlesen.

Inzwischen gibt es eine ganze Mule Familie, die vllt etwas verwirrend sein kann. Ich persönlich mag den Jamaican Mule mit (jamaikanischen) Rum sehr gerne, dieser ist wiederum eine Art Dark&Stormy Variation mit Limette.
Der Moscow Mule mit Gin heißt also Gin Gin Mule, nicht der kreativste Name, schmeckt aber trotzdem sehr gut.

Zumal wir mit dem heutigen Gin Gin Mule und dem Lyonel Barrel Aged Gin einen erstklassigen Spagat schaffen. Der Gin durfte in Kräuterlikörfässern reifen, das gibt dem Ganzen eine besondere Würze und das hölzerne des Fasses, zusammen mit der Süße des Liköres verleiht dem Gin meiner Meinung nach einen ansatzweise erkennbaren Charakter eines Rums.

Wir haben also ein Jamaican Gin Mule...oder so.
Jedenfalls schmeckte mir selten ein - was auch immer - Mule so gut und das meine ich wirklich ganz ehrlich.


Barrel Aged Gin Gin Gin Gin Gin Gin Gin Gin Gin Gin Gin Gin Gin Gin Gin Gin Gin Gin Gin Jamaican Mule

Build in Glas (vorgekühlter Kupferbecher)

6cl Lyonel Barrel Aged Gin
1,5cl Limettensaft
1,5cl Simple Syrup 1:1
Mit Ginger Beer auffüllen / Top Up
Umrühren / Stir

Auf Eiswürfeln und mit Limettenzeste servieren



Skål !



- Bei Fragen zu diesem Thema sind wir selbstverständlich auf sämtlichen Kanälen verfügbar. Auch Tipps oder Anregungen geben wir jederzeit gerne. -

Besucht uns auch auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar posten