Über J&C's

Mein Bild
Die erste Social Media Bar; ein Web-Experiment aus Hamburg für die Gastronomie & den Endverbraucher! Alles rund um Cocktails, Drinks und die gehobene Barkultur im 21. Jahrhundert. - Est. 2009 -

Samstag, 21. Januar 2017

Passarinho Cachaca Organica @J&C's



Vor einiger Zeit durfte ich bereits über den Magnífica Safra do Ano Cachaça berichten.
Diese Art von Spirituose galt es weiter zu verfolgen dachte ich mir. Weiter in Richtung Brasilien, weiter in Richtung Tradition; Handarbeit und letztendlich authentische, gute Produkte.
Heute betrachten wir den Passarinho erst einmal "on its own" in der Verkostung. Natürlich bieten sich auch die üblichen Hauptverdächtigen wie Caipirinha und Co. an, doch das wäre ja langweilig. Was ich damit sagen möchte...ein Cocktail, zugeschnitten auf den Passarinho ist bereits fertig, nur der Name fehlt noch. Dazu dann mehr am Montag, nun aber ab in die Verkostung, mit einigen Informationen zu den Herstellern vorab:



" Passarinho Cachaça Organica ist ein Spitzen-Cachaça aus dem Norden
Brasiliens. Wir greifen den weltweiten Trend hinzu lateinamerikanischer
Spirituosen auf, welcher sich in den USA und UK schon klar abzeichnet.
Diese Bewegung erreicht jetzt auch Deutschland.

. . .

Ein naturschonender und nachhaltiger
Zuckerrohranbau, sowie gezielte Handauslese
garantieren unsere Premium-Qualität.

Wir verzichten bewusst auf industrielle Hefen und
chemische Fermentierungsbeschleuniger.
Einzig frischer Limettensaft unterstützt
die Entwicklung der floralen Aromatik.

Die Destillation erfolgt traditionell langsam in
Alambique-Kupferbrennblasen.
Durchgeführt wird diese durch den mehrfach
ausgezeichneten Destillateur Anderson.

Eine 3-monatige Lagerung in heimischen Jequitiba
Holzfässern gibt unserem Passarinho die besondere
Sanftheit. Daher können wir auf jegliche Zugabe von
Zucker oder Zusatzstof fen verzichten und einfach
vollendeten Geschmack anbieten."

http://www.passarinhos.de/#passarinho





Verkostung 
Bottled 23.8.2016
Batch No.1
Bottle 172


Nase:
minzige, leicht kräuterige Frische, 
Lychee, 
Rosenblätter, florale Noten, 
getrockneter grüner Apfel, Pfirsich, 
Orangenbonbon, 
Vanille, 
Nelken

Assoziatonen? : frisch aufgezogenes Laken

Geschmack/Gaumen
trocken - fruchtig floral, 
Kaktusfeige, Pflaume, Guave,
hauch Bittermandel,- trockener Amaretto, 
geröstetes Malz, 
roher Kuchenteig

Abgang

Pfirsich,
Nelke, 
Malz, 
Kaktusfeige,
etwas erdig ~ Humus,
kurz - trocken


- Bei Fragen zu diesem Thema sind wir selbstverständlich auf sämtlichen Kanälen verfügbar. Auch Tipps oder Anregungen geben wir jederzeit gerne. -
Besucht uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/JandCsDrinks/
oooder auf Instagram: https://www.instagram.com/jandcs

Keine Kommentare:

Kommentar posten