Über J&C's

Mein Bild
Die erste Social Media Bar; ein Web-Experiment aus Hamburg für die Gastronomie & den Endverbraucher! Alles rund um Cocktails, Drinks und die gehobene Barkultur im 21. Jahrhundert. - Est. 2009 -

Montag, 23. Januar 2017

J&C's Fly'n'Flow Cocktail, featuring Passarinho Cachaca Organica

Heute:
Der J&C's Fly'n'Flow Cocktail, featuring Passarinho Cachaça Organica

Wer den ersten Beitrag mit der Verkostung, in dem ich den Passarinho Cachaça vorstelle aufmerksam gelesen hat, der wird auch diesmal Zutaten, die ich hier im Cocktail benutze im Geschmacksprofil des Cachaças wiederfinden. 
Ich liebe es einfach, wenn der Prozess der Rezeptentwicklung für einen Drink so "natürlich" abläuft wie irgendwie möglich.
"Natürlich" kann je nach Person (Barkeeper) verschiedenes meinen, doch meist ist es unkompliziert und diese intensive Ahnung von ..."Ja; genauso wird es funktionieren und schmecken". 
Sofern man sich im Rahmen eines Cocktailwettbewerbs nicht an ein umfassendes Reglement halten muss, ist die Herstellung eines komplett neuen Cocktails wirklich intuitiv, zumindest sollte es meiner Meinung nach so sein; es ist definitiv die schönste Art zu arbeiten. Dieser Prozess ist insofern auch effektiver als wochenlange Recherche und Konzeption eines Cocktails. Aber verlieren wir uns nicht in der Philosophie von Cocktail-Entstehungsgeschichten und kommen zur Sachen, zum Cocktail.

Der folgende Drink ist also wie gerade beschrieben entstanden... und das merkt man. Der Cachaça geht in dem Drink ausnahmslos auf. Mehrere aromatische Nuancen, wahrnehmbar in der Purverkostung werden hier betont. Nicht eine Zutat im Cocktail, die sich nicht auch irgendwo im Cachaça wiederfindet, so mag ich das!

DIE zwei Arten von wirklich interessanten Drinks bauen meist auf Prinzipien auf, die sich auch ständig in der Küche finden. 
Gut schmeckt, was entweder sehr gut zusammen passt und sich gegenseitig in die Hände spielt oder bewusst Zutaten, die sehr verschieden sind und eine ganz neue interessante Mischung aus Harmonie & Dynamik in sich schaffen. 
Wenn ich an dieser Stelle noch vertiefe geht's Richtung Molekularwissenschaft und FoodPairing, das lassen wir mal lieber...probiert erstmal den Drink!


J&C's Fly'n'Flow


3cl Guavensaft
1/3 Limette Limettensaft (~1cl) (Muddle!)
1 1/2 BL heller Rohrzucker
3 Dash Plum Bitters (Fee)
1 Dash Rosenwasser

Shake
Double/Fine Strain - Doppelt/fein abseihen
Servieren auf Eis im Stilglas
Garnieren mit Limettenzeste und frisch geriebener Vanille




#Sponsored
Das Produkt für diesen Beitrag wurde uns kostenfrei vom Hersteller zur Verfügung gestellt.
Wir freuen uns sehr darüber, uns auf diese Weise regelmäßig mit vielen interessanten Produkten auseinander setzen zu können.
J&C's steht für kreative Beiträge und seine unbeeinflusste, EIGENE & fach-kompetente Meinung bezüglich Produktbewertungen.



Instagram: https://www.instagram.com/jandcs

Keine Kommentare:

Kommentar posten