Über J&C's

Mein Bild
Die erste Social Media Bar; ein Web-Experiment aus Hamburg für die Gastronomie & den Endverbraucher! Alles rund um Cocktails, Drinks und die gehobene Barkultur im 21. Jahrhundert. - Est. 2009 -

Samstag, 7. Januar 2017

J&C's Rum & Madeira, featuring La Hechicera - Kolumbianischer Rum

Heute:
Der J&C's Rum & Madeira Cocktail, featuring La Hechicera - Kolumbianischer Rum


Heute geht's nach Kolumbien; von dort kommt der Rum um den es heute gehen soll. Der Melasse Rum setzt sich aus einem Solera-Blend zusammen der sich an Destillaten aus amerikanischen, Ex-Bourbon Weißeichenfässern mit einem Alter zwischen 12 und 21 Jahren bedient.
Da nun bereits alle wesentlichen Faktoren kompakt beschrieben wurden,reden wir nicht lange "rum" (höhö) und gehen an die Verkostung.


La Hechicera

Nase: Toffee, Orangenschale, butterig mild, trockenes Zuckerrohr
Geschmack: Vanille, Toffee, Tabak, gerösteter Kaffee


Abgang: getrockneter Apfel,...

Nun stieß ich erst kürzlich auf einen erstaunlich leckeren,einfachen und wohl zurecht altbewährten Cocktail:
 Der Rum & Port.
 Dieser Two-Parts Drink, wie er angeblich bereits seit ca. 1900 von britischen Offizieren erstmals in Indien genossen wurde führte dazu, das ich eine Vielzahl von mir bereits zurechtgelegter Cocktail Ideen zu diesem Rum prompt wieder verwarf.

Nach einigen Justierungen landete ich dann schnell bei einer Rum & Port Version, die für den La Hechicera perfekt schien. Allerdings nicht mit Port sondern mit dem verwandten Madeira.

J&C's Rum &Madeira


3cl Madeira Wein, Medium-sweet
2 Dash Schokoladenbitter
1 Prise Demerara Zucker

Auf Eis rühren
In (vorgekühlten) Schwenker "up", sprich ohne Eis im(!) Drink servieren und auf(!) Eis legen






#Sponsored
Das Produkt für diesen Beitrag wurde uns kostenfrei vom Hersteller zur Verfügung gestellt.
Wir freuen uns sehr darüber, uns auf diese Weise regelmäßig mit vielen interessanten Produkten auseinander setzen zu können.
J&C's steht für kreative Beiträge und seine unbeeinflusste, EIGENE & fach-kompetente Meinung bezüglich Produktbewertungen.



Instagram: https://www.instagram.com/jandcs

Keine Kommentare:

Kommentar posten