Über J&C's

Mein Bild
Die erste Social Media Bar; ein Web-Experiment aus Hamburg für die Gastronomie & den Endverbraucher! Alles rund um Cocktails, Drinks und die gehobene Barkultur im 21. Jahrhundert. - Est. 2009 -

Montag, 25. Juli 2016

Der Cointreau Noir Fizz, @ J&C's Mixing Monday




 Der Cointreau Noir Fizz, @ J&C's Mixing Monday

Ja, leider ist es wieder Montag, das heißt aber auch, das wir heute und auch die kommenden Montage Cocktails präsentieren, abseits des Gins.
Freut euch auf abwechslungsreiche Beiträge zu verschiedensten Themen und trinkbaren Kuriositäten.
Aus Gründen der Kreativität, die nur bei Ungezwungenheit richtig arbeitet, behalten wir uns ggf. ein unregelmäßiges Erscheinen vor.

Die J&C's #GINlove2016 - Beiträge erscheinen natürlich weiterhin jeden Mittwoch und Samstag Nachmittag!

Den offiziellen Anfang des Mixing Mondays macht heute Cointreau, aber nicht die normale
Version des französischen Orangenlikörs wie wir ihn kennen. Der Likör der aus keiner Bar und aus hunderten Cocktails wegzudenken ist, nein, es geht um den Cointreau Noir, ein mit Cognac aus dem Hause Remy Martin verfeinerter Orangenlikör.
Dieser edle Triple Sec (Übergruppe der Orangenliköre) ist mit 40% Volumen ein ernst zu nehmender Kandidat für klassische Cocktails der gehobenen Bar Kultur.



Beginnen wir mit der Empfehlung des Hauses Cointreau, dem Signature Drink - Cointreau Noir Fizz.


Cointreau Noir Fizz

5cl Cointreau Noir
2cl frisch gepresster Limettensaft
10cl Sodawasser (Im Idealfall aus dem Siphon)

Servieren im vorgekühlten Fancy Glas, Vintage Highball
Garnieren mit Zitrusscheibe, auf Wunsch den Glasrand mit angedrückter Limettenschale einreiben




Dieser recht unaufwändige Drink bringt in nur äußerst kurzer Zubereitungszeit ein großes Maß an trinkbaren französischen Charm ins Glas.
Ob nun Cointreau, hergestellt seit 1849 oder die Rezeptur der Fizz-Cocktails zuerst kam bleibe an dieser Stelle unbeachtet, vielmehr genießen wir einfach diesen fruchtigen Klassiker mit eleganten Tönen von Cognac. Das beste aus zwei Welten... oder in diesem Falle, aus Frankreich.


À la vôtre!



- Bei Fragen zu diesem Thema sind wir selbstverständlich auf sämtlichen Kanälen verfügbar. Auch Tipps oder Anregungen geben wir jederzeit gerne. -

Besucht uns auch auf Facebook:
oooder auf Instagram:
https://www.instagram.com/jandcs/

Keine Kommentare:

Kommentar posten