Über J&C's

Mein Bild
Die erste Social Media Bar; ein Web-Experiment aus Hamburg für die Gastronomie & den Endverbraucher! Alles rund um Cocktails, Drinks und die gehobene Barkultur im 21. Jahrhundert. - Est. 2009 -

Samstag, 23. Juli 2016

Der J&C's "Momentum mineralium", featuring Momentum - Holy Basil German Dry Gin

 
J&C's #GINlove 2016
 Spread the love! <3


Heute:
Der J&C's "Momentum mineralium", featuring Momentum - Holy Basil German Dry Gin  

"Ein würziger Bloody Mary, das wär's doch mit Momentum, ach warte, ich hasse Tomaten, hmm dann bau ich mal "einfach" drum herum" 

... ungefähr so entstand der folgende Cocktail, (auf den ich recht stolz bin). Irgendwie war mir sofort nach diesem Gedanken auch schon klar, das ich einen Hauch Tomate mit Pfirsich paaren möchte. Warum? Ich denke das findet ihr nur mit einem Selbstversuch heraus, das Erklären wäre weitaus aufwendiger. 
Das Prinzip mit dem der Cocktail arbeitet ist aber definitiv erklärbar: Während Pfirsich und Vanille Sanfte Töne in den Drink bringen, bilden das Tomatenmark zusammen mit Salz und Pfeffer einen würzigen Gegenspieler. Die Aromatik des Momentum Gins bindet sich zusammen mit dem Sellerie Bitter perfekt in diesen nur sehr fern Bloody Mary verwandten Drink ein. Die Zitrone liefert dem Cocktail den letzten nötigen "Punch" und weckt alle Zutaten etwas auf. Alles in Allem funktioniert der Drink echt extrem gut und dürfte weitaus mehr Leuten schmecken als eben diese beim ersten Rezept-lesen vielleicht denken.
Nun denn, ich präsentiere den:

Momentum mineralium


6cl Momentum Gin       

1 Löffelspitze Tomatenmark
6cl Weißer Pfirsichsaft
2cl Vanille Sirup 1:1
oder eine Prise frisch gemahlene Bourbon Vanille + 1cl Simple Syrup 2:1
2cl Zitronensaft
Prise Salz
2 Dash Sellerie Bitters

Shake (schütteln)
Strain (abseihen)
In einem vorgekühlten Stil-Ballon Glas auf Eis servieren
Topping mit einer Prise frisch gemahlener Pfeffer



Skål !




- Bei Fragen zu diesem Thema sind wir selbstverständlich auf sämtlichen Kanälen verfügbar. Auch Tipps oder Anregungen geben wir jederzeit gerne. -

Besucht uns auch auf Facebook:
oooder auf Instagram:
https://www.instagram.com/jandcs/

Keine Kommentare:

Kommentar posten