Über J&C's

Mein Bild
Die erste Social Media Bar; ein Web-Experiment aus Hamburg für die Gastronomie & den Endverbraucher! Alles rund um Cocktails, Drinks und die gehobene Barkultur im 21. Jahrhundert. - Est. 2009 -

Samstag, 16. Juli 2016

J&C's #GINlove 2016 - Momentum Holy Basil, German Dry Gin

J&C's #GINlove 2016
 Spread the love! <3


Heute:
J&C's #GINlove 2016 - Momentum Holy Basil, German Dry Gin


"MOMENTUM German Dry Gin sorgt mit einer markanten Basilikumnote für den perfekten aromatischen Impuls in Basil Drinks, Cuisine Style-Kreationen und klassischen Gin-Cocktails.

10 handverlesene Botanicals, wie das seltene indische Tulsi-Basilikum, sind dank der intensiven Aromen und dem hohen Gehalt an ätherischen Ölen ideal für MOMENTUM German Dry Gin.

MOMENTUM German Dry Gin vereint die herben Wacholdernoten eines klassischen Dry Gin mit den frischen, grünen Aromen von Basilikum."

http://momentum-gin.com/start.html



Als die Momentumflasche die ersten Minuten vor mir stand, geöffnet und mir ihre feinen Gerüche von Basilikum entgegenströmten dachte ich nicht mehr lange an Gin Tonic. Eine Verbindung zu einem legendären Cocktail war sofort klar, der wird spätestens im nächsten Beitrag nachgegangen.
Doch zuvor eine ähnlich naheliegende Idee, für diesen Gin weitaus interessanter als die Tonic Variante. Ich rede von Lazy Fox Cider - Basilikum & Ingwer, 4,9% Vol., sehr lecker, frisch, gut für einen lauen Sommerabend und erst recht ein geradezu brillianter Partner für den Momentum Gin.

Man vergesse also in diesem Falle mal ganz schnell sein Lieblingstonic, nehme stattdessen das Basilikum-Ingwer Cider und fülle damit auf viel Eis ca. 5-6cl des Momentum Gins auf.
Wem das zu trocken ist sollte einen hauch (0,5cl) Chartreuse Verte hinzugeben, sofern verfügbar. Auch wenn nur sehr selten in Verwendung, so hat eine Flasche noch in jeder klassischen Bar ihren festen Platz.

Chartreuse ist einer der ältesten noch heute bekannten Liköre der Welt, wird von Mönchen des Kartäuserklosters hergestellt (nur 2 Mönche kennen die Rezeptur) und ist eine hochkomplexe Verbindung von hunderten Kräutern der französischen Alpen; so erzählt man sich.
Nicht nur farblich bindet sich Charttreuse gut in das frische Grün dieser Kombination ein, sondern betont auch nochmals die kräuterigen Töne des Momentum Gins.




Skål !



- Bei Fragen zu diesem Thema sind wir selbstverständlich auf sämtlichen Kanälen verfügbar. Auch Tipps oder Anregungen geben wir jederzeit gerne. -

Besucht uns auch auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar posten