Über J&C's

Mein Bild
Die erste Social Media Bar; ein Web-Experiment aus Hamburg für die Gastronomie & den Endverbraucher! Alles rund um Cocktails, Drinks und die gehobene Barkultur im 21. Jahrhundert. - Est. 2009 -

Samstag, 26. November 2016

Die Weisswange Tonic Range, oder "das gewisse Etwas"

J&C's #GINlove 2016
 Spread the love! <3


Heute:
Die Weisswange Tonic Range und das gewisse Etwas


Nicht nur das ich auf eine Vielzahl von interessanten Cocktails mit dem Weisswange Gin gekommen bin, (es folgen noch Beiträge!) sondern auch beim Gin Tonic bleibt einem bei Weisswange die Wahl.
Das bietet nicht nur, was einen Gin & Tonic betrifft zahlreiche Versuchsmöglichkeiten mit den hauseigenen Gins  Weisswange Old Tom Gin und Weisswange Dry Gin sondern legt auch offensichtliche, schmackhafte Verbindungen zu anderen Gins.

Neben dem klassischen trockenen Indian Tonic Water gibt's das Hibiscus Tonic, hier muss ich sofort an eine mögliche Verwendung in floralen bis blumigen Gins wie dem B my Gin denken, wir berichteten: 
http://jc-drinks.blogspot.de/2016/10/j-ginlove-2016-b-my-gin.html

Das Cucumber Tonic erinnert hingegen sofort an die Verwandschaft zu "gurkenbetonten" Gins wie Hendrick's. Doch auch andere Cusisine Style Gins, die etwas mehr mit Kräutern als Früchten spielen sind mit dem Cucumber Tonic definitiv ein Versuch wert!

Und dann ist da noch das Maritime Tonic. Gleich zwei ungewöhnliche Zutaten geben hier den Ton an: Spirulina Algen und ein hauch Meersalz.
Tatsächlich halte ich dieses Tonic nicht nur für das interessanteste von den drei farbigen Vertretern des Tonic, sondern sehe auch das größte Experimentierpotential.
Einerseits kann ich es mir in mediterranen Gins wie dem Gin Mare oder Momentum Holy Basil Gin vorstellen ( http://jc-drinks.blogspot.de/2016/07/j-ginlove-2016-momentum-holy-basil.html ).
Andererseits ist es aber auch ein extrem interessanter Gegenpol, der Gin & Tonics mit Gin wie Nordés Galician Gin; eigentlich filigran und floral, Noten von Lavendel, geradezu mit sich auflädt und etwas ganz neues schafft.

Es heißt also versuchen, versuchen, versuchen und natürlich das Genießen nicht vergessen, Weisswange bietet jedenfalls genau dafür genügend Möglichkeiten!

Oh, und wer dem Alkohol zu meinem Bedauern abgesagt hat, auch dem sei dank Weisswange geholfen,
der erste Ready to Drink Virgin Gin & Tonic !

- Bei Fragen zu diesem Thema sind wir selbstverständlich auf sämtlichen Kanälen verfügbar. Auch Tipps oder Anregungen geben wir jederzeit gerne. -




Besucht uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/JandCsDrinks/
oooder auf Instagram: https://www.instagram.com/jandcs/

Keine Kommentare:

Kommentar posten