Über J&C's

Mein Bild
Die erste Social Media Bar; ein Web-Experiment aus Hamburg für die Gastronomie & den Endverbraucher! Alles rund um Cocktails, Drinks und die gehobene Barkultur im 21. Jahrhundert. - Est. 2009 -

Mittwoch, 23. März 2016

"Er kam, Saar und trank" Cocktail, featuring Ferdinand's Saar Dry Gin


J&C's #GINlove 2016
 Spread the love! <3


Heute:
Ferdinand's Saar Dry Gin, in meiner Eigenkreation, dem "Er kam, Saar und trank" ...ich schätze für den Namen habe ich einen Preis verdient :p


Ich habe mich also, noch vom Aroma des Ferdinand's überwältigt, hingesetzt und überlegt, wie kann man darum etwas schönes bauen, das den Gin zugleich begünstigt, hervorhebt und angenehm balanciert.

Besonders aufgefallen war mir die fruchtige Leichtigkeit des Gins, und dem mit destilierten Riesling lagen in dieser Kombination Trauben und etwas Wermut nahe. Um noch einen Akzent in diesem allzu blumigen Garten zu setzen kam noch etwas Ingwer hinzu. 
Der somit entstandene Drink eignet sich enorm gut als Aperitif aber auch für zwischendurch.
Während des Sommers könnte man ihn eh nahezu permanent trinken.

Das Rezept:


 5,5cl  Ferdinand's Saar Dry Gin 
 2,5cl  Trauben-Ingwer-Saft  
 (der Saft aus 7 durchschnittlichen, hellen Trauben + eine angedrückte Scheibe Ingwer)

 2cl      Martini Bianco (Je nach Reife der Trauben Menge korrigieren)
 1,5cl  Limettensaft
 0,5cl  Holunderblütensirup
Alles im Mixer auf Eis schütteln und doppelt abseihen.

Top Up  (auffüllen) with Soda (max. 6cl)

Skål!


- Bei Fragen zu diesem Thema sind wir selbstverständlich auf sämtlichen Kanälen verfügbar. Auch Tipps oder Anregungen geben wir jederzeit gerne. -




Besucht uns auch auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar posten