Über J&C's

Mein Bild
Die erste Social Media Bar; ein Web-Experiment aus Hamburg für die Gastronomie & den Endverbraucher! Alles rund um Cocktails, Drinks und die gehobene Barkultur im 21. Jahrhundert. - Est. 2009 -

Montag, 14. November 2016

J&C's Black and Blue, featuring Vestal Pomorze Vodka


Heute:
J&C's Black and Blue, featuring Vestal Pomorze Vodka

Was aus den jungen, roten Asterix Kartoffeln, herangewachsen nahe der Ostseeküste entsteht ist erstaunlich, erneut!
Wie schon beim Vestal Kaszebe werden der Kartoffel als Rohstoff für diesen Vodka ungeahnte Aromen entzogen und auf eine köstliche Art und Weise trinkbar gemacht. 


Vestal Pomorze Unfiltered Potato Vodka
Vestal:
Blueberry, Liquorice
J&C's:
Blaubeere, Süße, Smoke, Honig,harz, hints of whiskey ~Malz , herbal notes, erdig

Beim allerersten Öffnen der Flasche des Pomorze, destilliert und ungefiltert aus Asterix-Kartoffeln dachte ich zuerst an einen Islay Whiskey, wirklich eine große, positive Überraschung.

Es fiel also nicht schwer, so äußerst unüblich für Vodka, sich derart inspiriert zu fühlen, das binnen weniger Minuten ein extrem schmackhafter, fertiger Cocktail vor mir stand.
Ich konnte mich völlig auf den Charakter des Vodkas verlassen und arbeitete mit Zutaten, die man eh deutlich ohne weiteres im Vodka vernehmen kann.


J&C's Black and Blue


5cl Vestal Vodka Pomorze
3 Blaubeeren (muddled)
1cl gerösteter Schwarztee infused Vodka
1,5cl Zitronensaft
1,5cl Agavendicksaft

 Langer Shake
 Double Strain / doppelt abseihen
 Servieren in vorgekühlter Coupette
 Garnieren mit getrocknetem Salbeiblatt und Blaubeere



Mit frischen Blaubeeren wird die "beerige" Fruchtigkeit des Vodkas unterstützt, der in einer Pfanne angeröstete Schwarztee hebt noch etwas die subtilen Noten von Bitterkeit und Rauch hervor. Die Balance von Süße schafft dann der Agavendicksaft, fruchtiger als Honig oder Zucker im Anklang zu den Blaubeeren.

- Bei Fragen zu diesem Thema sind wir selbstverständlich auf sämtlichen Kanälen verfügbar. Auch Tipps oder Anregungen geben wir jederzeit gerne. -
Besucht uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/JandCsDrinks/
oooder auf Instagram: https://www.instagram.com/jandcs/

Keine Kommentare:

Kommentar posten