Über J&C's

Mein Bild
Die erste Social Media Bar; ein Web-Experiment aus Hamburg für die Gastronomie & den Endverbraucher! Alles rund um Cocktails, Drinks und die gehobene Barkultur im 21. Jahrhundert. - Est. 2009 -

Mittwoch, 16. November 2016

Der J&C's Puritoos, featuring Hoos Gin

J&C's #GINlove 2016
 Spread the love! <3



Heute:
Der J&C's Puritoos, featuring Hoos Gin
 
 


"Trocken und aromatisch zugleich – das ist die Idee hinter dem Hoos London Gin.
Nach der traditionellen London Gin Methode hergestellt, vereint er 15 frische und getrocknete Kräuter in sich. Neben den üblichen Wacholderbeeren, Koriander und Zitronen/ Orangenzesten entfalten auch Majoran, Zitronen- melisse, Kiefernknospen, Süßfenchel, Kamille und Kardamomsamen ihr Aroma."


So wie der Hoos Gin versucht, gleichzeitig trocken und aromatisch zu sein, (was ihm im Übrigen gelingt) so vereint der Hoos Gin auch Töne von Kräutern mit floralen Aromen äußerst harmonisch.
Der Hoos inspirierte mich erstmals, sich an Ansätze von Majoran zu wagen. Da ich mir Majoran ohne weiteres kaum im Cocktail vorstellen konnte, wollte ich es in ein passendes Bouquet aus Kräutern betten. Und was liegt dem ultimativen, trinkbaren Kräutergarten näher als der Chartreuse Likör, selbst so grün wie ein Wald der französischen Alpen.

Ich legte also etwas Majoran in den immerhin 55,5% Vol. starken Chartreuse ein und wartete eine Weile bis ich alles zusammen mit Hoos und Kardamom in einem Drink vereinte. Im entferntesten Sinne eine Variation des "The Puritan".


J&C's The Puritoos

6cl Hoos Gin

3cl Weißwein der Soave
0,75cl Majoran infused Chartreuse Verte
1 Dash Sellerie Bitter
3 Kardamomkapseln

Kardamom im Mixing Glass mörsern
Restliche Zutaten hinzufügen und auf großem Würfeleis kalt rühren
Je nach Mahlgrad des Kardamom einfach oder doppelt abseihen
In Aperitifglas servieren



- Bei Fragen zu diesem Thema sind wir selbstverständlich auf sämtlichen Kanälen verfügbar. Auch Tipps oder Anregungen geben wir jederzeit gerne. -
-------------------------------------------------------------------------------------------
Besucht uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/JandCsDrinks/
oooder auf Instagram: https://www.instagram.com/jandcs/

Keine Kommentare:

Kommentar posten