Über J&C's

Mein Bild
Die erste Social Media Bar; ein Web-Experiment aus Hamburg für die Gastronomie & den Endverbraucher! Alles rund um Cocktails, Drinks und die gehobene Barkultur im 21. Jahrhundert. - Est. 2009 -

Mittwoch, 25. Januar 2017

Bénazet Vodka @J&C's

Heute: 
 Der Bénazet Vodka - Baden Baden @J&C's


"Frankreichs goldener Winterweizen schenkt BÉNAZET VODKA den milden und einzigartigen Geschmack.

Auf sanfte Art durch Gesteinsschichten natürlich gefiltert, verleiht reinstes Schwarzwälder Quellwasser BÉNAZET VODKA seine geschmeidige Note.

Er trägt den edlen Charakter der Kreideböden der Champagne, der jurassischen Argonnenwälder und der Schieferplateaus der Ardennen in sich."





Volles, cremiges Mundgefühl; Töne von Vanille und Karamell...
das klingt erstmal eigentlich nach einem Rum oder einem ziemlich guten Bourbon Whiskey, aber...FALSCH.

Wie der Titel längst verraten hat steht bei uns heute eine Flasche Vodka auf dem Tisch. Deutsch, massiv, französischer Flair, elegant.
Bénazet Vodka ist ein weiteres gutes Beispiel, das Vodka - dieses klare Etwas - mehr sein kann, als durch und durch neutral.
Natürlich ist Vodka immer noch genau das: eine größtenteils klare Spirituose, Sie IST kein Rum, kein Whiskey.
Doch; und das kann Vodka sehr gut, wenn er gut gemacht ist (!) hat ein enormes Potential an Eleganz, was den Geschmack angeht, in diesem Fall aber auch die Flasche. 
Deutlich spürbare Noten, Nuancen, eingebunden in milden Alkohol, cremig, ölig und kein Anzeichen von alkoholischer Schärfe, gleichzeitig nie aufdringlich oder süß, wie einer der Liköre auf der gleichen Basis, Vodka.

All das trifft auf den Bénazet zu, 
weiterhin beschreiben lässt er sich bestens mit meinem analytischen Tasting und der  wirklich spürbaren Kompetenz in dem folgenden Cocktail, viel Spaß!

Verkostung

Geschmack/Gaumen:

Frische, 
leichte Süße, 
sofort stellt sich ein cremiges Mundgefühl ein ~ Sahnejoghurt, 
Vanille bis Crème Brûlée, 
begleitet von trockeneren Tönen ~ Getreide

.
.
.

J&C's Na denn, Badèn

3 Kardamon Kapseln
MUDDLE - Mörsern

4,5cl Bénazet Vodka
1,5cl Honig (Akazie, hell)
Honig in dem Vodka mit den zerdrückten Kardamomkapseln verrühren

3cl Baden Baden Riesling Weißwein
0,75cl frischer Ananassaft

Shake
Double Strain - Doppelt abseihen
Servieren in vorgekühltem Weißweinglas
Wahlweise garnieren mit Kardamom





#Sponsored
Das Produkt für diesen Beitrag wurde uns kostenfrei vom Hersteller zur Verfügung gestellt.
Wir freuen uns sehr darüber, uns auf diese Weise regelmäßig mit vielen interessanten Produkten auseinander setzen zu können.
J&C's steht für kreative Beiträge und seine unbeeinflusste, EIGENE & fach-kompetente Meinung bezüglich Produktbewertungen.



Instagram: https://www.instagram.com/jandcs

Keine Kommentare:

Kommentar posten