Über J&C's

Mein Bild
Die erste Social Media Bar; ein Web-Experiment aus Hamburg für die Gastronomie & den Endverbraucher! Alles rund um Cocktails, Drinks und die gehobene Barkultur im 21. Jahrhundert. - Est. 2009 -

Mittwoch, 13. April 2016

Eifel Mule, featuring Windspiel Premium Dry Gin

J&C's #GINlove 2016
 Spread the love! <3


Heute:
Der Lieblingscocktail des Windspiel Premium Dry Gin Landwirts
Tobias Schwoll, der Eifel Mule.

Mule Drinks gehören zu den Highballern und bestehen prinzipiell, allen voran der wohl bekannteste, der Moscow Mule, aus einer Spirituose, Citrussaft und Ginger Beer. Ginger Beer ist begrifflich nicht mit echten Bier zu verwechseln, es handelt sich um (scharfe) Ingwer-Limonade.

Eifel Mule
5cl Windspiel Gin
2cl Limettensaft
mit Ginger Beer auffüllen
mit Minzblättern dekorieren


Neben dem Gin ist hier das Ginger Beer, also der Mixer oder auch Filler besonders wichtig, immerhin macht er den Großteil des Drinks aus. 
Zu der äußerst hohen Qualität des Windspiel Gins passt daher Fever Tree Ginger Beer besonders gut, seit kurzem mit neuer Rezeptur.
Wer es noch etwas würziger mag, mit einem Hauch mehr Süße, dem sei das Thomas Henry Ginger Beer empfohlen, das gibt's auch in großen Flaschen, für den alltäglichen Spice-Kick für zwischendurch.


- Bei Fragen zu diesem Thema sind wir selbstverständlich auf sämtlichen Kanälen verfügbar. Auch Tipps oder Anregungen geben wir jederzeit gerne. -




Besucht uns auch auf Facebook:



Keine Kommentare:

Kommentar posten